FRISCH EINGETROFFEN


Öfter mal was Neues

                            TON IN PRODUKTION

 

- NDR Aufnahmen - jetzt on air ! NDR2

- SYNCHRONAUFNAHMEN gesprochen für Netflix

- NEUE FOTOS online - von Urban Ruths

- HÖRSPIEL: 3 . Fall von Neuauflage v. PAUL TEMPLE kommt in Kürze raus !

- MAGAZIN Beitrag für FUNKE MEDIENGRUPPE  gesprochen 

GESANG  Dreh von Musikvideos

                                                                                           arbeite an verschiedenen Musikprojekten mit verschiedenen Musikern

 

 


3 Filme online für Küchentreff


Neuer Song online. Bang Bang Cover


Spots beim NDR online

Für den NDR  habe ich 2 Recruitingspots aufgenommen. 

Zu hören sind diese bei NDR2 und Radio Bremen.

Danke Voxhaus für die Vermittlung ! 

 


Der 2 .Fall in der Neuauflauge von PAUL TEMPLE ist erschienen

PAUL TEMPLE und der FALL MC ROY

 

ist der 2.Fall, der am 07.07.2022 erschienen ist und die PIDAX FILM von HNYWOOD produzierte.

Dafür wurden die Originalmanuskripte von Francis Durbridge von #drgeorgpagitz neu bzw. erstmals übersetzt, um eine möglichst originalgetreue Version zu erhalten.

Ich mime die Frau in neuem Gewand an PAULS Seite: STEVE TEMPLE

 

 

 


Neue Fotos by Urban Ruths

Ich habe neue Fotos mit dem großartigen Urban Ruths gemacht! 

Zu sehen unter FOTOS


A new Song...

Schon immer wollte ich mit meiner Kollegin Margit Sander zusammen singen - also gesagt, getan!

Im Studio TONFORMATION haben wir eine neue Version vom Sarah Connor  Song  "Bonny & Clyde" aufgenommen. Björn Baurycza hat uns als super Team bezeichnet und den Song für uns  im Studio schick gemacht.  Und so hört sich das Ganze an! 

 

Mehr zu mir musikalisch seht und hört Ihr hier:  SINGEN


PAUL TEMPLE kehrt zurück und ich mime seine Frau Steve! :)

Der Fall Valentine
läutet eine neue Ära ein und bildet den Auftakt zu einer neuen Hörspielreihe, die PIDAX FILM durch das Studio HNYWOOD produzieren ließ. Dafür wurden die Originalmanuskripte von Francis Durbridge von #drgeorgpagitz neu bzw. erstmals übersetzt, um eine möglichst originalgetreue Version zu erhalten.

 

 

Am 22.4. erscheinen die ersten 8 Folgen einer Serie, Paul Temple und der Fall Valentine“, in seiner Neuvertonung, 71 Jahre nach der Ursendung des Originals. 


Gestatten, Steve! Steve Temple :)

PAUL TEMPLE KEHRT ZURÜCK :)


Am 22.4. erscheinen die ersten 8 Folgen einer Serie, Paul Temple und der Fall Valentine“, in seiner Neuvertonung, 71 Jahre nach der Ursendung des Originals. Mit passender grandioser hollywoodesker Musik im Stil der 40er Jahre. Komponiert vom großartigen Allround Talent Antonio Fernandes Lopes. HNYWOOD hat gezaubert und  Kino für die Ohren geschaffen.

Große Freude, so eine tolle Rolle in diesem Klassiker zu spielen.

 

https://lnkd.in/dkMK5-cT

Was Sherlock Holmes und Hercule Poirot für den Roman sind, ist Paul Temple für das Hörspiel. Sicherlich der wichtigste und bekannteste Ermittler.

 


Magazinbeitrag "IMTEST" FITNESSTRACKER

 

erneut habe ich für Funke Mediengruppe einen Magazinbeitrag vertont. 

Dieses mal wurden Fitnesstracker getestet.

 

 


HÖRSPIEL

Ich durfte für Maritim wieder einige tolle, wiederkehrende Rollen einsprechen.

DANKE für die tollen Sessions an Patrick Holtheuer und Elevate Studios.


WERBE KAMPAGNE - REWE

 

Für REWE hab ich 5 Spots eingesprochen. 

Das war eine großartige Aufnahmesession.

DANKE an FRY Studios.

 

Der Hauptspot läuft aktuell im TV.

 


ADIDAS Off - Stimme

 

Für die Eröffnung eines ADIDAS Flagshipstore durfte ich die Off Stimme sein.

Stimmlich etwas cooler.

Für mich als ADIDAS Girl ein großes Vergnügen, für eine meiner Lieblingsmarken zu sprechen.


HÖRSPIEL

 

Für das Hörspiel Gusbird & Kenrick durfte ich die Rolle der Lady Silvia Vandermeer mimen.

Ein großer Spaß, da sie ein sehr facettenreicher Charakter ist und ich in viele Emotionen springen durfte.

Vielen DANK für die schöne Zusammenarbeit mit Sven Matthias und Dane Rahlmeyer

Unten eine kleine Hörprobe.

 

Mittlerweile steht das Hörspiel zum Download bereit. 

Illustration - Elif Siebenpfeiffer Layout (Logo und CD-Version) - Juliana Fabula Buch und Regie - Dane Rahlmeyer und Sven Matthias Schnitt und Produktion - Sven Matthias Musik (Intro und ergänzende Titel) - Tim Gössler

 


Es war mir ein großes Vergnügen, für das schwedische Hörbuchportal

Bookbeat 2 Funkspots zu sprechen.

Den Hamburger Spot gibts hier schon mal. 

Auch zu hören unter den Hörproben.


Schon sehr lange war der Song  aus dem Berliner Musical auf meiner Bucketlist. Endlich habe ich ihn im Tonstudio  aufgenommen.

 

Hier ein kleiner Auszug aus "Hey, Du " 

aus "Linie 1".

Am Piano: Markus Hanse

Den ganzen Song gibt es auf der Seite der Hörproben.

Nur zum hören oder auch auf mit Bewegtbild.

 


 Ich durfte  für S.Oliver 2 Spots  sprechen. Danke an Voxhaus und Not a Machine für die schöne Zusammenarbeit.

 Den Spot gibts auch unter den Hörproben zu hören.


Hörspielpodcast  FIBY & MAKI

Hörspielpodcast  FIBY & MAKI

 

Die Hörspielserie von und mit Katja Keßler und Katja Pilaski. 

Fiby und Maki besuchen eine Universität außerhalb unseres Sternensystems. Die beiden Freundinnen zählen dort zu den sogenannten „Universalintelligenzanwärterinnen". Fiby entstammt einer Feen-Dynastie. Maki ist eine waschechte Koboldin. Aufgrund Ihres aktuellen Studienprojektes, der Menschenkunde, müssen die Beiden immer wieder die Erde besuchen. Dabei ist es ihnen möglich, jedwede Gestalt und Lebensform anzunehmen, um am eigenen Leib zu erfahren, was es heißt, menschlich zu sein.

Mehr dazu auf www.dasdoppeltekatja.de 

        https://open.spotify.com/show/4OqPvnTlPiXqZvMXzmf7T4

 


Podcast - PLAUSCHPOTT - vom Plausch zum Plot

 

Dein behind the scenes Podcast - vom Plausch zum Plot

In diesem Podcast schnacke ich mit Katja Pilaski über unseren Hörspielpodcast FIBY & MAKI, sowie auch über generell das Hörspielmachen.

Wie kam es zur Idee ? Wie schreibt man ein Hörspiel und wer war  alles hinter den Kulissen beteiligt? Das alles  und noch viel mehr erfahrt Ihr im Plauschpott.

Listen on Spotify und anchor.fm.

https://open.spotify.com/show/1rKQMI0KKPIXomGsaQGND8

 


2021 / OFFSTIMME PRIMEVIDEO DOKU

 

Ich  spreche die Doku  "YES SHE CAN"  bei  Amazon Prime Video.

Hier der Trailer dazu.



2021 / KINDERSTIMME

 

Ich spreche für TIGERMEDIA die WILDCARD Karla Koala. 

Danke Tigermedia, das war ein Riesenspaß das Didgeridoo zu spielen und dabei noch zu jammen  und zu sprechen:)

Wer weiß, vielleicht hört Ihr mit Euren Kids oder Eure Kids selbst mich bald mal als Koalabär.

Tschüss Deine Karla Koala ;)

Info: Die Wildcard bringt selbst aufgenommene Nachrichten, mp3 Dateien oder Geschichten aus der Tigertones Mediathek auf Deine Tigerbox TOUCH.


2020 / OFFSPRECHERIN  

 

Ich spreche den aktuellen Online Spot für Gelbe Seiten.

#offsprecher

 Vielen DANK für die schöne Zusammenarbeit mit LOFT Studios


2021 / ERKLÄRFILM  "Vetstage"


Katja Keßler spricht für das Hörspiel "Video Integrator die Rolle der Bettina

HÖRSPIEL(Veröffentlichung) 10/2020

 

VIDEO - Integrator 

Rolle: Bettina

Wolfy - Office

 

Kennt Ihr noch die Supernasen?

Gottschalk und Krüger? Danke,  dass ich bei diesem witzigen Hörspiel- Remake an Bord sein durfte. Im Prinzip mußte ich hier zwar nur den Nippel durch die Lasche ziehen, aber es war mir ne VHS- Kassette wert. Schöne Zeitreise. Danke an das Label Wolfy -Office! Für das Vertrauen in meine Stimme! Ich kann auch Retro ! ... und "Country und Western!"


Katja Keßler. spricht für Dracula und der Zirkel der Seien die Rolle der Amy Harker, Maritim Verlag, 2020

HÖRSPIEL 10/2020 

 

Dracula und der Zirkel der Sieben,

Folge 1

Rolle: Amy Harker

MARITIM  Verlag 

 

Ein kleiner Auszug aus dem Aufnahme -Marathon in den Elevate Studios Hamburg. für das Label Maritim- Hörspiele. Neben "Dracula und der Zirkel der Sieben" durfte ich hier für 17 weitere tolle aufregende Hörspielserien meine Stimme ins Mikro hauchen, fauchen, brüllen und chillen. Danke an das Team von Maritim.

 


Katja Keßler spricht für das Hörspiel Midnight Tales  die Rolle der Lady Darcy, Contendo

HÖRSPIEL  10/2020 

 

MIDNIGHT TALES, 

Folge 22

Das verfluchte Schubfach

Rolle:  Darcy

CONTENDO  

 

Schonmal gestorben und im Leichenschauhaus aufgewacht? Wer kennt das nicht! Verdammter Mümmelmann. Für das Label CONTENDO durfte ich in die Rolle der Darcy  schlüpfen, die diesen mysteriösen Fall untersucht.. Danke an Contendo Media für den Spaß am Mikro.


MünchenTV

 

München! Die Welt ist in Quarantäne.

Was kann schlimmer sein? Genau ... Mutti ruft an!

 

 


Moin aus Hamburg - Nancy stellt sich vor

Hamburg! Die Welt ist eingesperrt.

Da kann die Laune ja nur in den Keller sinken.

Nancy, die chronisch schlecht gelaunte Hamburgerin macht sich darüber Gedanken.

In der Rubrik " Nordisch by Nancy" äußert sie sich immer wieder über das Leben. Unverblümt, nordisch, direkt.

 


Telefonat mit Mutti


2020 / HÖRSPIEL (Veröffentlichung 03/2020)

 

GHOSTBOX Staffel 2

AUDIBLE

Am 13.03.2020 kommt die 2. Staffel von Ivar Leon Menger s

Hörspielserie Ghostbox raus. Neben grandiosen KollegInnen durfte ich natürlich auch mit sprechen. Es war mir eine  Freude  die lieben Kolleginnen im "Sound of Snow"-Studio Berlin  treffen zu dürfen. Erhältlich bei Audible. #ghostbox #staffel2 #audible


2019 / Neue Haussprecherin bei den Audiomarketeers

 

 


2019 / Erklärfilm "Affilicon" online


2019 / Hörbuch"Gejagt" jetzt bei Audible

 

Seit dem 29.12.2019 erhältlich

 

Katja - VO I C E

Hörbuch "Gejagt"

Autor: Blake Pierce

Sprecherin: Katja Keßler

Jetzt bei Audible

 

#katjakesslermitß #katjakeßler


 

 

2019 / Hörbuch "Verraten"(Veröffentlichung 11/2019)

Autorin: Morgan Rice

Sprecherin: Katja Keßler

AUDIBLE

 

 


German Voice over für LOVELAND (Ivan Sen´s Film)

Let’s go I N T E R N A T I O N A L! I got to speak a few lines in Ivan Sen‘s „Loveland“, a feature film starring Hugo Weaving and Ryan Kwanten, hitting theatres in 2020. I am blessed to be part of the original.

 

 

 

 

Big Thanks to @henriketoennes  and also huge Thanks to @teresalimstudios and @folklore_sound , who were looking for englisch accents from around the world to create an international soundscape for the film.

I love how our great VO family came together from all over the world. And I am so honored to be part of this project with my voice from #germany #hamburg. 😊😍🙏

 


Hörspiel Aufnahmen für  GHOSTBOX

02.11.2019, BERLIN

Hörspielaufnahmen für Ivar Leons Menger Hörspiel GHOSTBOX, Staffel 2

Regie: Rainer Fritzsche

Studio: Sound of Snow

Es war so unfassbar toll!

Ein magischer TAG und eines meiner Highlights 2019

#ghostbox #staffel2 #audible


Kinopremiere, Hamburg

Hart auf Vier - Die Synchroncomedy

Folge: The epic intro

Rolle: Margarethe

Regie: Christopher Groß

Cinemaxx Dammtor, Hamburg

19.10.2019 , 19 h


Moderation HÖRMICH - Die Hörspielconvention

07 /09/2019

Auf nach Hannover, zur HÖRSPIELMESSE HÖRMICH!

 

Ich moderiere wieder das Liveprogramm - wie letztes Jahr auf der  großen Bühne. Gemeinsam mit Sven Morscheck.

Auf in den PAVILLION - nach HANNOVER !


Hörspiel

Die Prüfung

Rolle: Tina Gipson

Produktion: Wolfy - Office


ZUKUFNTSMENSCHEN - von Anne Stürmer

06/2019  Bei diesem Projekt durfte ich der Hannelore meine Stimme geben.

Die Dame links sitzend. Mal was anderes:)

In Zusammenarbeit mit dem Wuppertal Institut


Hörspiel / Audioplay

Blutmond über Föhr

Rolle: Chantal Wagner

Contendomedia


Hörgartenfest Gartenklänge, Hannover

Hannover: Hörgartenfest "Gartenklänge" im #parkdersinne

"LIVEHÖRSPIEL" URAUFFÜHRUNG  " Willkommen in Schönstedt"

 

WO: Park der Sinne, Laatzen, Station 15

 

Mit u.a. Jean Coppong, Christian Friedrich Sölter, Sascha Maaß und Katja Keßler

#hörgartenfest #livehörspiel #voiceacting #liveonstage #narrator #erzählerin #katjakeßler #hörfest


 

Kinofilm

Der kleine Aladin und der Zauberteppich

Rolle: Haremsdame.

Regie: Angelika Scharf

Superhearo Audio GmbH

 

#synchron #dubbing  #German #superhearoaudio #fxtonstudios #synch!synch! #kino #cinema